FEUERFEST – Der Film.Der Info-Trailer zum weltweit einzigartigen Zusammenschluss und Leistungsangebot
in Höhr-Grenzhausen.

Höhr-Grenzhausen, 11. Januar 2024

Die vier Feuerfest-Organisationen aus dem Westerwald haben ihr Leistungsspektrum in einem kurzen Film zusammengefasst. „Der Zusammenschluss in einem Bürogebäude ist weltweit einzigartig und fördert Synergien mittels z.B. Shared Services oder der Bündelung von Wissen und Erfahrung durch die Expertise aus Forschung und Materialprüfung oder der Interessenvertretung in Politik und Gesellschaft. Dieses Know how bieten wir interessierten Mitgliedern oder auch über unser Veranstaltungsmanagement einem breiten Teilnehmerspektrum an“, erklärt Thomas Kaczmarek, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes DFFI.

Im Europäischen Feuerfest-Zentrum (European Centre for Refractory) sind die folgenden Unternehmen angesiedelt:

• DFFI Wirtschaftsverband Deutsche Feuerfest-Industrie eV
  • DIFK Deutsches Institut für Feuerfest und Keramik GmbH
  • FGF Forschungsgemeinschaft Feuerfest eV
  • ECREF European Centre for Refractory gGmbh

Der Informationsfilm über die Aufgaben und Schwerpunkte der einzelnen Unternehmen kann mit einem QR-Code heruntergeladen werden:

qr code

Ansprechpartner für die Medien:

Heike Kohns
Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.