Feuerfest-Branche unterstützt die Fortsetzung der Tandem-Professur Feuerfestbau.Investition in die Aus- und Weiterbildung an der HS Koblenz im Westerwald-Campus.

Höhr-Grenzhausen, 25. März 2024

Die Deutsche Feuerfest-Industrie und die Hochschule Koblenz setzen ihr Engagement für die Aus- und Weiterbildung am Westerwald-Campus fort.

Die an der HS Koblenz installierte Stelle zur Tandem-Professur (w/m/d) für Feuerfestbau in der Fachrichtung Werkstofftechnik, Glas und Keramik ist jüngst ausgeschrieben (s. Anlage).

Die Bewerbungsfrist läuft am 5. Mai 2024 ab.

Gesucht wird eine Persönlichkeit, welche die Lehre in deutscher und englischer Sprache in dem Fachgebiet Feuerfestbau und Prozesstechnik mit einem Schwerpunkt in der Umstellung der Produktionsprozesse auf Klimaneutralität aufnimmt.

Kooperationspartner in diesem Ausbildungsprojekt ist das European Centre for Refractories (ECREF) mit Sitz in Höhr-Grenzhausen vis-a-vis der Hochschule. ECREF ist das europäische Kompetenzzentrum der Feuerfest-Industrie und hat seine Schwerpunkte in Ausbildung und Wissenstransfer zwischen Hochschulen, Universitäten oder Forschungseinrichtungen und der Feuerfest-Industrie.

„Wir freuen uns auf Bewerbungen in elektronischer Form über das Bewerbungsportal der Hochschule, erklärt Thomas Kaczmarek, Geschäftsführer im Wirtschaftsverband und zugleich im ECREF. „Es können nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden, die über das Onlinebewerbungsportal eingereicht wurden.“

Anlage: Ausschreibung (dt./engl.)


Ansprechpartner für die Medien:

Heike Kohns
Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.
Rheinstraße 58 in 56203 Höhr-Grenzhausen
T: +49 2624 9433-114 | E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PDF zum Download